Für die Entwicklung von Softwareprodukten sind der hohe Marktdruck, die Vielfalt der verschiedenen Geräte und die oft begrenzten Ressourcen herausfordernd. Nutzerinnen und Nutzer wiederum verlangen eine hohe Qualität und deinstallieren Softwareprodukte sofort, wenn sie nicht ihre Bedarfe erfüllen.
App-Stores, Gaming-Plattformen, Webstores und in Software eingebaute Abfragen ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern, Feedback zu Produkten zu geben, das auch von anderen eingesehen werden kann. Gleichzeitig ist die Nutzung von Social Media und die Verbreitung von persönlichen Meinungen zu einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen geworden. Feedback ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Produkts.
»User Echo Service« ermöglicht es, Feedback aus verschiedenen Datenquellen systematisch einzusammeln und auszuwerten. Damit können Sie die Stimmung der Nutzerinnen und Nutzer zu einem Produkt analysieren. Dies gilt nicht nur für die eigene App, sondern auch für die Analyse von Konkurrenzprodukten. Hierbei können auch private Datenquellen erschlossen werden, wie z. B. Feedback, das direkt aus einer Anwendung stammt oder vom Kundensupport zugeliefert wird. Hierdurch lassen sich Trends in der Nutzerstimmung ermitteln, neu gewünschte Funktionen und Verbesserungen können abgeleitet werden und die Schwere von Problemen kann bewerten werden.
Wir stellen Ihnen »User Echo Service« als einfaches und komfortables webbasiertes Dashboard zur Verfügung. Zentral für »User Echo Service« ist, dass Feedback als Kontinuum aufgefasst wird und der Datenbestand stetig wächst. Unsere KI-gestützte Aufbereitung ermöglicht Ihnen, fortlaufend aktuelle Trends in den Daten zu erkennen. So lernen Sie zuverlässig aus der Vergangenheit, um noch bessere Produkte zu entwickeln.